Das Vitalyse-3-Phasenprinzip

Abnehmen selbst ist erfahrungsgemäss nicht das wirkliche Problem.

Die Fragen sind:

  • Wie werden Sie in Zukunft Ihr Wunschgewicht behalten?
  • Wie sieht eine echte Ernährungsumstellung aus?
  • Wie eignen Sie sich tatsächlich neue, gesunde Essgewohnheiten an?
  • Wie vermeiden Sie Frustessen und Rückfälle in alte Essmuster, auf die meist eine erneute Gewichtszunahme folgt?

Die wichtigsten Antworten gibt Ihnen das
Vitalyse-3-Phasen-Prinzip, das Programm für Ihre Gewichtskontrolle

Das 3-Phasenprinzip

1. Gewichtsabnahme

1. Phase

Als erstes wird ein realistisches Zielgewicht festgelegt, mit dem Sie sich wohl fühlen.

Nach einer gründlichen Analyse Ihres Lebensstils und einem 2-tägigen Entschlackungsprogramm erhalten Sie ein auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes, ausgewogenes Ernährungsprogramm. Damit werden Sie zwischen 0,7 und 1,0 Kilo pro Woche an Gewicht verlieren. Es werden dabei keinerlei Ersatzmahlzeiten und Chemie in Form von Diätdrinks, Appetitzügler u.a. verwendet.

Ihre persönliche Beraterin hilft Ihnen mit regelmässigen Beratungen das Programm einzuhalten, motiviert Sie, berücksichtigt Ihre Anliegen und Wünsche und Ãœberwacht Ihren Fortschritt.

Die Durchführung des Programmes ist einfach und dies auch für Berufstätige. Es gibt weder komplizierte Diätvorschriften noch brauchen Sie Kalorien zu zählen, alles abzuwägen noch separat zu kochen. Sie können auch auswärts essen, denn die Nahrungsmittelauswahl ist sehr vielfältig und weitgehend Ihnen Ãœberlassen.

2. Stabilisierung

2. Phase

Diese Phase beginnt, wenn Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben. Nun geht es darum die Gewichtsbalance zu finden: Wieviel wovon wird Ihr Körper maximal verbrennen können, ohne wieder zuzunehmen? Dies in die Kernfrage dieser Phase.

Deshalb wird die Nahrungszufuhr systematisch gesteigert. Auf diese Weise werden Sie zusammen mit Ihrer Beraterin erkennen, mit welchen Nahrungsmengen Ihr Gewicht stabil bleiben wird und auf welche Speisen Ihr Körper wie reagiert.

Das Ermitteln der Balance zwischen Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch ist ein wichtiger Schritt, um danach in der Lage zu sein, das Gewicht beizubehalten. Durch die Nahrungssteigerung wird der Stoffwechsel angeregt – ein erwünschter Effekt.

3. Gewichtserhaltung

3. Phase

Dies ist eine Art Praktikum. Es geht nun darum, die neu erworbene Ernährungsweise solange zu praktizieren bis sich daraus eine Gewohnheit entwickelt hat. Eine Gewohnheit ist etwas das man tut, ohne daran zu denken. Die neue Ernährungsweise soll sich automatisieren und in Fleisch und Blut Ãœbergehen.

Ohne diesen Punkt zu erreichen besteht die Gefahr, dass Sie früher oder später unbemerkt in Ihre alten Essgewohnheiten zurückfallen.

Während die Beraterin Ihre Gewohnheiten sporadisch Ãœberprüft, erlangen Sie die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen, Ihr Wunschgewicht auch künftig unter Kontrolle zu haben.

„Die Fähigkeit – nicht nur das Wissen – sich richtig zu ernähren, ist der Schlüssel zu Wohlbefinden, Vitalität und einer dauerhaft schlanken Linie!“

Wir helfen Ihnen, diese Fähigkeit zu entwickeln.
Reservieren Sie sich Ihr kostenloses Beratungsgespräch!